Get Joy e.V. Gospelchor Korschenbroich

Konzerte

 

 

Get Joy lässt die Straßenkinder von La Paz
nicht im Regen stehen




Bereits zum dritten Mal singt Get Joy auf dem Hörenhof zugunsten der Straßenkinder von la Paz. Wie immer ist der Hörenhof liebevoll vorbereitet und dekoriert. „Man hat das Gefühl, Peter Hören ist hier keine Mühe zu viel“ beschreibt ein Chormitglied das Ambiente.

Auch für das leibliche Wohl der Gäste ist in bester Weise gesorgt; es gibt Getränke aller Art, Würstchen und Kuchen. Da in diesem Jahr alles gespendet worden ist, kommt der Erlös aus dem Verzehr in vollem Umfang der Fundación Arco Iris zugute.

Einzig das Wetter lässt zu wünschen übrig. Es gießt in Strömen und der Chor muss kurzfristig in die Scheune umziehen. Jürgen Hüsges, der Leiter der Kinderdirekthilfe, kommentiert das Wetter in einer kurzen Ansprache lächelnd: „Da hat jemand einen besseren Draht nach oben und braucht ganz viel Wasser“. Get Joy lässt die Straßenkinder von la Paz jedoch nicht „im Regen stehen“ und singt voll Engagement und guter Laune.

Das Publikum geht trotz der schwierigen Akustik voll mit und fordert begeistert Zugaben. „Freedom is coming“, ein fröhlicher  afrikanischer Gospel rundet das stimmumgsvolle Konzert ab. Wie auch in den vergangenen Jahren lassen die Chormitglieder das Konzert bei Gesprächen und Getränken ausklingen.

Auch wenn wegen des schlechten Wetters weniger Besucher kamen als im Vorjahr, als die Sonne strahlend schien, so hat der Nachmittag für Pater Neuenhöfer und seine „Desechados“ („die Weggeworfenen“), wie die Kinder dort genannt werden, 1.500 EURO eingebracht.

Geld, das dazu beiträgt, dass die Kinder auch weiterhin zu essen bekommen, ärztlich versorgt werden und ein Dach über dem Kopf haben. Vor allem aber auch Geld, das eine Perspektive bedeutet, denn so werden auch mobile Schulen bezahlt, die den Kindern durch Bildung helfen sollen, dem Elend und der Armut zu entkommen, oder das den Müttern als Kleinkredit zur Verfügung gestellt wird, um sich selbständig zu machen.

Get Joy wünscht Pater Neuenhöfer weiterhin viel Kraft für seine wertvolle Arbeit und hofft, dass der Chor mit seinem Gospelgesang einen kleinen Beitrag dazu leisten kann.

 

 

 

 zurück zu Konzerte

Unsere
Konzert-Highlights

ansehen...

ansehen...

Veranstaltungs-
Termine

Mitgestaltung der Gospelnight in Rosellerheide

in der Trinitatiskirche Rosellerheide
Koniferenstr. 19

Samstag, 27.04.2024,
19:00 Uhr


mehr Info...

Jubiläumskonzert

im Konzertsaal des Theaters Mönchengladbach

Sonntag, 23.06.2024,
17:00 Uhr

Alltag aus -
Get Joy an.

Zum reinhören:
Auszüge aus unserem Repertoire.

mehr Info...

 


Diese Webseite  3381  Aufrufe