Get Joy e.V. Gospelchor Korschenbroich

Konzerte

 

 

Jahresabschlusskonzert 2007

Am 9. 12. 2007 erklangen in der Sankt Andreas Kirche zu Korschenbroich einmal ganz andere Töne als im gewohnten Gottesdienst, denn Get Joy gab sein Jahresabschlußkonzert. 

Eröffnet wurde das Konzert von Peter Klaff, dessen "Old man river" einen typischen Südstaaten-Gospel  verkörperte.

Danach spannten 80 beigeisterte Get Joyler unter der Leitung von Stefan Bechstein (Foto rechts) einen weiten Bogen vom ehrfürchtig anmutenden "Total praise" bis hin zum fröhlichen afrikanischen "Gabi, Gabi".

Unter dem Motto "nur ein Ton" traten Chor und Publikum in einen musikalischen Dialog.

Ihr stimmliches Talent stellten Meike Nagels und  Laura Otten  mit dem wunderschönen Duett "You`ve got a friend" unter Beweis.

Und Ruth Fongern ließ mit ihrem "Son of a preacherman" regelrecht die Kirche beben.

Das von Get Joy ins Leben gerufene Jugend-Chor-Projekt "Go for God" (Foto oben) mit etwa 20 Jugendlichen unter der Leitung von Gabriel Vealle (Foto rechts) konnte mit einigen wunderschönen Gospelsongs die Bandbreite des Chores  noch erweitern und die Aufregung der Jugendlichen wich schnell dem Hochgefühl, in dieser wunderbaren Atmosphäre singen zu dürfen.

Das Publikum dankte es beiden Chören mit standing ovations und  frenetischem Beifall, der nach Zugaben verlangte, die der Chor natürlich allzu gerne gewährte.   Danke an so ein tolles Publikum !!!

 zurück zu Konzerte

Unsere
Konzert-Highlights

ansehen...

ansehen...

Veranstaltungs-
Termine

Mitgestaltung der Gospelnight in Rosellerheide

in der Trinitatiskirche Rosellerheide
Koniferenstr. 19

Samstag, 27.04.2024,
19:00 Uhr


mehr Info...

Jubiläumskonzert

im Konzertsaal des Theaters Mönchengladbach

Sonntag, 23.06.2024,
17:00 Uhr

Alltag aus -
Get Joy an.

Zum reinhören:
Auszüge aus unserem Repertoire.

mehr Info...

 


Diese Webseite  2739  Aufrufe