Get Joy e.V. Gospelchor Korschenbroich

Konzerte

 
 

 

Gospelchurch in Düsseldorf 2008

Am 23.02.2008 zog es mehr als 300 Besucher in die Lutherkirche in Düsseldorf Bilk zur Gospelchurch, die von Dr. Ulrich Erker-Sonnabend moderiert wurde und an diesem Abend mit zwei Chören stattfand: PaterNoster aus Düsseldorf Eller unter der Leitung von Elke Wisse und Get Joy unter der Leitung von Stefan Bechstein.
 

Passend zur Passionszeit lautete das Motto: "Lay your burden down" (leg Deine Last ab). Sehr schön wurde dies durch  Steine verbildlicht, die sich jeder Besucher nehmen und betrachten konnte. Nachdenkliche Worte von Pfarrer Ralf Breitkreuz begleiteten dies und dann konnten die Steine sinnbildlich für die eigene Last vor dem Altar niedergelegt werden.

Der Nachbarkindergarten der Lutherkirche stellte ein Projekt vor, in dem versucht wird, allen Kindern, die ein Mittagessen benötigen, deren Familien aber nicht die finanziellen Mittel aufbringen, dieses zu ermöglichen. Die anschließend gesammelte Kollekte von über 800 Euro war ein großer Erfolg und sichert die Projektfinanzierung des Kindergartens für  mindestens ein Jahr.
 

Die Chöre sangen sowohl im Wechsel als auch gemeinsam und  auch die Gemeinde wurde in die Musik miteinbezogen. So verwunderte es am Ende niemanden, wie sehr die Besucher in den Bann des Gospels gezogen wurden und der Abend in einem gemeinsamen euphorischen "Oh happy day" endete.

Herzlichen Dank an die Veranstalter "evangelisch in Düsseldorf" , die sowohl Sängern als auch Zuhörern diese zwei schönen Stunden ermöglicht haben!

 

 zurück zu Konzerte

Unsere
Konzert-Highlights

ansehen...

ansehen >

Veranstaltungs-
Termine

Infos
aus der Redaktion


Titelübersicht und kurze Hörproben aus unserer CD "Together in Praise".

mehr Info >


Hinter den Kulissen unserer CD- Aufnahme mit Fotos und Infos.

mehr Info >

 


Diese Webseite  164  Visits ab 2018